Austin Ekeler (RB) LAC at. PIT

Ekeler war bereits während der Saison ein guter Flex Spieler, mit RB2 Upside. Jetzt ist Melvin Gordon verletzt und wird wohl ein paar Wochen ausfallen. Somit wird aus dem Handcuff-Spieler ein RB1. Gegen die schlechte Cardinals Run-Defense hat er schon mal abgeliefert (35 YDS, TD, 10 REC, 68 YDS). Jetzt kommt mit Pittsburgh zwar ein anderes Kaliber, aber in den Fantasy-Playoffs kommen mit den Bengals und den Chiefs ganz gute Matchups.

D.J. Moore (WR) CAR at TBB

Nach einem geglückten Saisonauftakt wurde es still um den Rookie. Doch letzte Woche tauchte er plötzlich wieder auf und konnte gegen eine ganz gute Defense der Seahawks nachlegen (8 REC, 91 YDS). Jetzt kommt mit den Buccaneers eine wesentlich anfälligere Secondary, bei der Moore weiter glänzen kann. Und auch die restlichen Wochen könnten mit den Browns, Saints und Falcons kaum besser sein.

Dak Prescott (QB) DAL vs. NOS

Die Byeweeks sind vorbei, weshalb wir uns mit Quarterback Adds zurückhalten. Prescott hat aber auf sich aufmerksam gemacht (22/31, 289 YDS, 2 TD), was auch an der Verpflichtung von Amari Cooper liegt. Der Trade scheint der ganzen Offense gut getan zu haben und jetzt wartet mit den Saints ein potentielles Shootout Matchup. Wer die QBs streamt, kann Prescott riskieren.

Josh Allen (QB) BUF vs. MIA

Ähnliches gilt auch für Allen. Nach fünf Spielen Pause meldete sich Josh als QB4 der Woche zurück – und das gegen die Jaguars (8/19, 160 YDS, TD, 99 Rushing YDS, TD). Wer sich in einer Boom-or-Bust Situation um die Playoffs befindet, könnte den Sleeper-Gambel eingehen.

Dante Pettis (WR) SF vs. SEA

Ein weiterer Rookie, um den es still geworden ist. Gegen die Bucs konnte Pettis von der Abwesenheit Garcons und Goodwins profitieren (4 REC, 77 YDS, TD). Sollten diese beiden auch in der nächste Woche fehlen, könnte er bei einem dünn besetzten Team aushelfen. Fällt aber auch eher in die Kategorie „Notlösung“.

Ryan Tannehill (QB) MIA vs. BUF

Ryan Tannehill ist zurück und hätte die Dolphins fast zum sechsten Saison Sieg geführt (17/25, 204 YDS, 2 TD). Jetzt kommt mit den Bills zwar nicht das beste Matchup, in der ersten Playoff Woche geht es allerdings gegen die Patriots. Für verzweifelte Teams daher die Option Tannehill zu stashen und das gute Matchup der Folgewoche zu nutzen.

Robert Foster (WR) BUF at MIA

Wer will schon einen Spieler der Bills starten? Foster macht auf jeden Fall auf sich aufmerksam (2 REC, 94 YDS, TD).  Noch ist die Anzahl der Targets nicht ausreichend um ihn als Add zu empfehlen, aber wer Big Plays braucht, kann es gegen die Dolphins versuchen.

LeGarrette Blount (RB) DET vs LAR

In verletzungsbedingter Abwesenheit von Kerryon Johnson übernahm die menschliche Brechstange LeGarrette Blount die Hauptarbeit im Laufspiel der Lions (19 Attempts, 88 Rushing Yards, 2 TD, 1 Reception, 15 Yards). Vor allem durch zwei Touchdowns konnte Blount mächtig Punkte einstreichen. Da Johnson aber wohl gegen die Rams wieder im Kader steht, beschränkt sich die Relevanz von Blount wohl wieder nur auf TD’s.

Leonte Carroo (WR) MIA vs BUF

15.4 PPR Fantasypunkte lieferte Leonte Carroo. Aus lediglich zwei Targets folgte eine Reception über 74 yards für einen Touchdown. Da Amendola sich nicht schwerwiegend verletzt hat und bereits wieder während des Spiel zurückkehrte, dürfte Carroos Auftritt erstmal eine einmalige Sache gewesen sein.